Thoughtful Notes
Lovely Places
Travel Diaries

Author

Ich bin 29 Jahre jung, bin in Berlin aufgewachsen und lebe inzwischen im südlichen Schwarzwald, unweit der Schweizer Grenze. Ich lasse mich manchmal vom Weg abbringen, weil ich ich alles mit absoluter Leidenschaft tun möchte. Wenn ich diese nicht verspüre, dann fühlt es sich für mich nicht richtig an und ich verliere den Reiz daran. So war auch meine erste Ausbildung nicht meine letzte und erst in meinem zweiten Lehrberuf fand ich meine endgültige Bestimmung. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann muss ich es sofort haben. Geduld war noch nie meine Stärke. Seit einigen Jahren reise ich so oft es nur geht. Immer im Schlepptau ist meine Kamera, mit der ich jeden schönen Moment einfangen kann. Die Fotografie ist mir sehr wichtig geworden und ich sehe sie als wichtigen Bestandteil meines Lebens. Das Elsass hat mein Herz erobert, seitdem ich das erste Mal dort war. Ich liebe die Lebensart und den Charme. Auch ein Grund dafür, weswegen es mich in den Breisgau verschlagen hat. Ich bin sehr wissbegierig und interessiere mich deshalb für ein breites Spektrum an Themen. Wenn ich etwas Spannendes aufschnappe, lese ich meist sofort nach um meinen Wissenshunger zu stillen. Obwohl ich mich gerne schminke, kann ich mit dem Fachsimpeln über Mode und Beauty nichts anfangen. Das Bloggen gehört zu einem festen Bestandteil meines Lebens.



Fußball hingegen hat es mir schon sehr früh angetan. Die Stimmung in den Stadien ist magisch und die Spannung des Spiels reißt mich mit. Ich lebe seit dem ich denken kann fast ausschließlich ohne den Genuss von Alkohol. Viel eher hat es mir Schokolade angetan. Und die mag ich in fast allen Variationen. Wer sagt, dass Schokolade nicht glücklich macht, der irrt. Entspannen kann ich am Besten in der heißen Badewanne miteinem guten Buch in der Hand. Ich bin ein totaler Familienmensch. Ich liebe die traditionellen Feiern mit meinen Liebsten und fahre immer gern nach Hause.♥